Pioneer painted prairie von der kleinen Arche


 

Pioneer steht zum Decken nicht mehr zur Verfügung!

 

Pioneer is no longer available for mating!

Download
Ahnentafel Pioneer
Ahnentafel Pioneer.jpg
JPG Bild 298.9 KB
Pioneer im Juni 2010
Pioneer im Juni 2010

Züchterin: Elke Hirsch

WT: 25.10.2007

genetisch lilac-tricolour, nachgedunkelt

ganzer Wurf frei von erblichen Augenerkrankungen und als erwachsener Hund Untersuchungen in 2008 und 2010

HD A, ED frei, OCD frei, Patella frei

CEA und TNS genetisch frei

Körklasse 2 Größe: 55 cm

 


 


Amber und Lionel
Amber und Lionel

Eltern: 

 

Passim Lionel Good as Gold

 

Amber dreams be true von der kleinen Arche

 

 

 

 


Geschwister:

 

 

R  Peanut plenty pluck             d´zobel-weiss

R  Perry peak power pet          lilac-tricolour

H  Pearl precius price              d´zobel-weiss

H  Penny lane pep plus plush   tricolour

H  Primerose passim present   lilac-tricolour

H  Promise pray´n praise        zobel-weiss


Pioneer ist unser erster Hund vom "Züchter" und gleich haben wir einen echten Glückstreffer getan. Er ist rundum gesund, sehr clever,superhübsch und hat ein klasse Wesen. Kurz und gut, er ist so, wie wir uns einen Border-Collie vorgestellt haben.

 

Wir haben uns die Entscheidung, woher unser Hund kommen sollte, nicht leicht gemacht. So haben wir im Internet gesucht und uns einige Züchter angesehen. Nach langem Hin und Her und vielen Überlegungen fiel die Wahl auf Elke Hirsch und es war genau die richtige Entscheidung.

 

Update vom 11.06.2011

 

Jaaaa, was schreibt man über den eigenen Hund???? Ich glaube nicht, daß ich objektiv sein kann, aber ich versuche es mal!

Nach den typischen pubertären Problemen hat Pioneer sich zu einem tollen und sehr zuverlässigen Rüden entwickelt. Er ist zuhause ruhig und ein super Schmusebär. Er liebt Kinder über Alles und spielt auch gerade mit kleineren Kindern sehr vorsichtig. Ansonsten ist er draußen trotz seines tempramentvollen Wesens gut zu kontrollieren und achtet sehr auf mich. Zu Erwachsenen ist er aufgeschlossen und super freundlich.  Zu Hündinnen ist er charmant, bei Rüden versucht er schon mal den Macho, ist aber abrufbar. Pioneer ist auch in Anwesenheit läufiger Hündinnen sehr gut händelbar. Auf Spaziergängen können wir ohne Probleme vorbeigehen und während er arbeitet, interessiert es ihn schon mal gar nicht!

Pioneer lernt "bordertypisch" sehr schnell und einmal Erlerntes ist auch immer abrufbar. Bei der Arbeit läßt er sich nicht ablenken und ist immer 100 % bei der Sache. Pioneer braucht natürlich, wie alle "Amber Kinder", eine konsequente Erziehung und genügend Auslastung!!!

 

Alles was uns mit Pioneer noch Spaß macht, findet Ihr unter