Agility News


12.08.2012   Büdericher Insel   Richter: Norbert Behrend

 

Ein Turnier direkt ums Eck, bei Sonnenschein und vielen netten Leuten - das konnten Janina und ich uns nicht entgehen lassen!

Leider hat unser verrückter Chaot mal wieder so richtig "die Sau rausgelassen" ;-)

A-Lauf und Jumping waren Dis mit vielen Stangenfehlern.

Echt schade......................mal gut, daß wir wissen, daß er es auch anders kann :-)))

 



23. + 24.06.2012 AFM Bocholt Richer Manfred Spiegel + Melanie Richartz

 

Am Samstag meinte das Wetter es noch gut mit uns, fast ausschließlich Sonne!!! Aber am Sonntag öffnete der Himmel seine Schleusen und es schüttete wie aus Eimern!

Trotzdem war es ein superschönes Turnier, die Richter waren fair und nett und die Bocholter Gastgeber präsentierten sich von ihrer besten Seite.

 

Für Janina und Pioneer war es ganz bestimmt ein unvergessener Samstag morgen............Pioneer lief den A-Lauf mit Null Fehlern und einer tollen Zeit - aber leider wurde er nach dem Lauf disqualifiziert, weil er den First der Steilwand übersprungen hat! Echt Pech gehabt...................und dann habe ich von diesem Lauf noch nicht einmal ein Video..........2 X Pech gehabt!

 

Dafür habe ich den A-LAuf vom Sonntag. Der ist zwar nicht fehlerfrei, aber auch schön!

10.06.2012   Sommerfest beim HSSV Wesel

 

Alle Gruppen haben Ihr Können gezeigt. Unter Anderem natürlich auch Janina und Pioneer beim Agility.

Hier ein paar Fotos, die Ihr natürlich wieder durch´s Anklicken vergrößern könnt!

 

 


15.01.2012

 

Ein paar Bilder vom 1. Training nach der Winterpause!


25.09.2011   HSSV Wesel   Richter Peter Vox

 

Bei tollstem Sommerwetter fand das Tunier auf unserem Platz statt. Pioneer war richtig gut drauf, er fand das Sitzenbleiben am Start schon völlig überflüssig und flog im A-Lauf nur so dahin ....... mit ihm flogen auch drei Stangen!!! Soooo schade!

Im Jumping legte unser Chaot dann noch einen drauf, einen super schweren Slalom Eingang kriegt er hin, aber vier Stangen fielen ihm zu Opfer...................wir geben die Hoffnung nicht auf!

Nein - nein!!!

 

 


28.08.2011 Budberg Richterin Silke Jansen

 

Leider beide Läufe Dis!


13.+14.08.2011 HSV Rheydt Richter Norbert Behren

 

Am Samstag sind Pioneer und Janina beide Läufe durchgekommen. Leider wieder das alte Problem: viele Stangen sind geflogen! Wer einen guten Tipp hat - immer her damit!

Da ich am Samstag dabei war, konnte ich Videos von beiden Läufen machen.

Nachdem es am Samstag erst nachmittags zu regnen anfing, schüttete es am Sonntag schon morgens, als Janina losfuhr. Erst gegen Mittag ließ der Regen nach. Janina war eine der letzten Starter, so daß Sie auch erst am frühen Nachmittag mit dem A-Lauf dran war. Da war der Platz aber schon sehr aufgeweicht. Leider haben die Beiden sich ein Dis eingefangen. Janina hat sich dann dafür entschieden, Pioneer bei den Bodenverhältnissen im Jumping lieber nicht mehr starten zu lassen.

Gute Entscheidung!!!


23.+24.07.2011  SV OG Raesfeld-Erle Richterin Martina Weß

 

Samstag A-Lauf 25 Fehler, Jumping nur 5 Fehler

Sonntag A-Lauf 15 Fehler, Jumping 10 Fehler

 

Das war echte Premiere: 4 Starts und alle Läufe in der Wertung. Am Sonntag war ich da und habe mich mit Janina und Pioneer so richtig naß regnen lassen. Den Jumping habe ich dann auch noch gesehen. Pioneer hat gleich die ersten beiden Stangen geschmissen, aber danach alles super gemacht. Sogar einen richtig schweren Slalom-Eingang hat er perfekt hinbekommen.


29.05.2011   HSF Nettetal   Richter R. Asmann

 

Sowohl A-´Lauf als auch Jumping waren leider dis. Aber im Spiel haben die beiden Turbos mal gezeigt wie´s gehen kann!!!!

 

Platz 4 gegen alle Maxi Starter - Spitze - wenn das mal im A-Lauf klappt......................


01.05.2011   GHSV Issum  Richter Silke Jan

 

Wieder haben die Beiden einen Lauf geschafft. Im A-Lauf gab´s eine Verweigerung und 2 Fehler und das trotz übler Falle im Tunnel. Der Stofftunnel hatte sich dermaßen verheddert, daß Pioneer nur mit großer Mühe wieder rauskam!


03.04.2011   HSV Rheydt   Richterin Anke Ketzberg

 

Hier hatten die Beiden Pech, alle 3 Läufe dis......


20.03.2011   SV OG Wulfen   Richterin Martina Weß

 

Der 1. Start in der Halle und Pioneer hat den A-Lauf geschafft. Mit 10 Fehlerpunkten 4,53 m/sek und einem 6. Platz kein schlechtes Ergebnis! Leider waren die anderen Läufe dis!



10.10.2010 Agility Turnier beim HSSV Wesel   Richter Jörg Thenert

 

Das war das erste offene Turnier unseres Vereines und für Pioneer und Janina der erste Start in der A1. Ich finde, daß beides durchaus gelungen ist. Die Absprache mit der Wetterfee hat geklappt und alles Andere lief auch sehr gut.

Pioneer und Janina haben leider beide Durchgänge ein Dis gelaufen, aber Pioneer hat beim A-Lauf alle Stangen liegen lassen! Das war richtig gut, schade das sich ein fieses Gerät einfach in seinen Weg gestellt hat......das war übrigens im Jumping auch da! Na ja, es fehlt noch ein bißchen Turniererfahrung!

Leider hat Pioneer auf dem Turnier seinen linken Ellebogen überstrapaziert, er geht lahm und muß sich schonen.

Ein paar Bilder gibt´s auch - einfach anklicken!



07.03.2010

 

Heute hat Jasmin tolle Bilder vom Agi-Training gemacht! Ich glaub, ich schmeiß meinen Fotoapparat weg...............

 

Vielen, vielen Dank Jasmin!!!!