Ergebnisse


25.10.2014   HSV Rumeln   OB 3   194,5 Pkt   G   Platz 2

Richterin Beate Faust


Die Hormone stehen ihm noch immer im Weg!! Die Prüfung in einem Satz:

"Wir waren mental getrennt!" :-)


12.10.2014   PHV Krefeld-Wallenburg   OB 3   201 Pkt   G   Platz 1

Richter Andreas Rieschick


Pioneer hat das 1. Mal so richtig mir seinen Hormonen zu kämpfen. Eine schöne Prüfung sieht anders aus - shit happens!!


16.08.2014   HSV Mülheimer Hundefreunde   OB 3   231 Pkt   SG   Platz 3

Richterin Sabine Richarz

 

 

Leider gibt es keine Einzelauswertung, deshalb bekomme ich die Pkt für die Übungen auch nicht mehr zusammen. Endlich hat in der Gruppe das Sitz geklappt, unser Training scheint zu funktionieren! Dafür fehlen uns die Pkt für die Box, leider hat Pioneer sich vor die Box gelegt, so das ich auch keine Chance zur Korrektur mehr hatte. Macht nix, shit happens!!! In der Fußarbeit war er leider wieder etwas laut und plötzlich kann er keine saubere Grundstellung mehr!!

 


DSV Obedience Meisterschaft 2014

06.07.2014   HSV Kückhoven   OB 3   225 Pkt   Platz 7

Richterinnen Susi Tauer + Conny Hupka

 

Wauw - das war echt aufregend. Wir haben super Leistungen gesehen!!! Ich glaube, dass ist unsere 1. Prüfung in Klasse 3 mit nur einer Null!! Leider habe ich Pioneer vor den Einzelübungen zu lange spielen lassen, so das er einfach echt müde war. Dafür war er aber absolut ruhig, kein Ton kam aus ihm raus *lach*. Jetzt müssen wir nur noch den Mittelweg finden ...................

 

Gruppe Sitz                   0 Pkt

Gruppe Platz                10 Pkt

Freifolge                     7,5 Pkt

Blitz                            7,5 Pkt

Abrufen                       7,5 Pkt

Box                               7 Pkt

Richtungsapport              7 Pkt

Metallapport                    9 Pkt

Geruchsunterscheidung    8 Pkt

Distanzkontrolle            7,5 Pkt

 


06.04.2014   VEA Borken   OB 3   242 Pkt   Platz 1

Richterin Birgit Funk

 

Unsere beste Leistung bisher in Klasse 3 - ich hab mich so gefreut!! 2 Nuller haben wir eingefahren - was soll´s, shit happens!

 

Gruppe Sitz             0 Pkt

Gruppe Platz           9 Pkt

Freifolge                 8,5 Pkt

Blitz                       10 Pkt

Abrufen                  9,5 Pkt

Box                        9 Pkt

Richtungsapport       0 Pkt

Metallapport            10 Pkt

Geruchsunterscheidung 9,5 Pkt

Distanzkontrolle       9 Pkt

 

Es war ein toller Tag in Borken! Fast unser komplettes Team vom HSSV ist gestartet und alle waren richtig gut!! Ich bin stolz auf unsere tolle Truppe!

 

Anbei ein Video von der Box!

 


29.03.2014   HSV Angerland   OB 3   206 Pkt   G   Platz 5

Richterin Bettine Czerch

 

Unsere 1. Prüfung in diesem Jahr! Es war wieder mal sehr schön in Angerland! 6 Starter waren wir diesmal in Klasse 3, alles Rüden und Pioneer mittendrin.

Bei den Gruppenübungen hatte ich deshalb natürlich arge Bedenken. Doch Pioneer meisterte das mit Bravour! Die Einzelübungen waren durchwachsen............

 

Gruppe Sitz      10 Pkt

Gruppe Platz      5 Pkt   - Pioneer war toll, ich hab´s vermasselt!!!!

Fußarbeit           6 Pkt   - Pioneer war leider wieder etwas laut :-(

Blitz                  9 Pkt   - Hund klasse, ich bin keine korrekten Winkel gelaufen

Abrufen             8 Pkt   - Steh verzögert angenommen und Grundstellung schief

Box                   8 Pkt   - zu langsam zum Kegel und vor Kegel ins Steh

Richtungsapport  0 Pkt  - erst zum falschen Holz und dann zu viele Kommandos von mir

Hürde                9 Pkt   - ein kurzer Jieper :-(

Geruchsidentifikation  0 Pkt  - falsches Holz

Distanzkontrolle  7,5 Pkt - etwas vorgerutscht

 

 

 


27.10.2013   HSSV Wesel   OB 3   209 Pkt   G   Platz 2

Richterin Sabine Richarz

 

Heute hatten wir bei Sturm und Regen unsere erste Obedience Prüfung auf eigenem Platz! Trotzdem ist alles gut gelaufen. Mit unserer Obedience Truppe war ich mehr als zufrieden, alle Teams sind extrem gut gelaufen.

 

Ja, und mein Chaos Bärchen hat richtig einen rausgehauen..................... es war eine super tolle Prüfung, trotz 2 Null Nummern!!!! Pioneer war richtig ruhig und entspannt - es war soooooo toll!

 

Sitzen in der Gruppe leider Null, er hat sich kurz vor Ende gelegt, war aber absolut ruhig *freu*

Ablage 9 Pkt, er hat sich einmal umgelegt

Freifolge 9 Pkt!!!!!!!!!!!! ein kleiner Piepser bei den Rückwärtsschritten

Blitz 9 Pkt

Abrufen 6 Pkt  - ist zu früh nach dem Steh durchgestartet

Box 5 Pkt - zu langsam zum Kegel und den Po in der Box einmal kurz gehoben

Richtungsapport 0 Pkt - wir arbeiten dran :-)

Metallapport 9 Pkt

Geruchsunterscheidung 10 Pkt

Distanzkontrolle 9 Pkt


19.05.2013   HBS Essen-Nord   OB 3   NB

Richterin Monique Barten

 

Leider hat Pioneer sich in dieser Prüfung noch mehr gestresst, als in Borken! Somit gehen wir jetzt erst mal in die Pause und arbeiten daran. Ansonsten war es in Essen ein richtig schöner Tag!

 


14.04.2013  VEA Borken   OB 3   NB

Richter Ton Hoffmann

 

Leider hat es hier nicht geklappt! Pioneer war in der Gruppenübung wieder total gestresst. In den Einzelübungen hat er sich ein bißchen abgeregt, aber eine schöne Prüfung war es leider nicht!


02.09.2012   Niederrheinischer HSV   OB 3   219,5 Pk      Note G   Platz 2

Richterin Beate Faust

 

Es war wieder mal ein richtig schöner Tag in Alpen.

Und am Allerbesten war - Pioneer hat die Gruppenübungen genial gemeistert:

Sitz 10 Pkt und Platz 8 Pkt

Mein Superbabybärchen hat im Sitz nicht mal ansatzweise mit einer Pfote gezuckt!!!

Toll - toll - toll!

Auch bei den Einzelübungen war ich sehr zufrieden! Zwei Nuller haben wir kassiert, weil Pioneer einfach lieber direkt in die Box laufen wollte (blöde Pylone, wird völlig überbewertet) und danach beim Richtungsapport, wollte Pei auch lieber in die Box!

Haben wir bei der Box vielleicht ein bißchen zu viel mit Spaß gearbeitet??? ;-)

 

Alle anderen Übungen waren echt Spitze - leider habe ich keine Einzelauswertung, so das ich die Pkt der Einzelübungen nicht habe! Schade!!!

 

Ein Video vom Blitz und vom Abrufen mit Steh und Platz habe ich angehängt!


01.04.2012   VEA Borken   OB 3   94 Pkt    nicht bestanden

Richter Dirk Belder

 

Unseren 1. Start in OB 3 haben Pioneer und ich gründlich verhauen! Pioneer war zwar aufmerksam, aber irgendwie war echt der Wurm drin.

Na ja - auf ein Neues - und viel schlechter können wir es ja schon fast nicht mehr machen ;-)


08.10.2011   HSC Kempen   OB-2   258 Pkt   Note V   Platz 2

Richterin Beate Faust

 

Eigentlich dachte ich bis zu den Einzelübungen: "Wärst Du mal im Bett geblieben!"

Es war kalt und naß und überhaupt ganz "bäääh". Die Gruppenübungen gingen gar nicht -Pioneer hat sich bei der Sitz-Übung hingelegt 0 Pkt und im Platz ist er aufgestanden und hat geschnüffelt??!!! 0 Pkt.

Dann wäre ich endlich für die Einzelübungen dran gewesen, ca. 15.00 Uhr, da kam die Durchsage: 15 Min. Regenpause. Na bravo - ich war völlig fertig - daß kann ja nur noch in die Hose gehen,aber da hatte ich nicht mit "Superbabybärchen" gerechnet. Als wenn der Kerl dachte: "Och Frauchen mach Dir nicht ins Hemd, ich kann das doch!" Legte er los:

 

Freifolge                                                  9,5 Pkt

Sitz und Platz aus der Bewegung                9 Pkt 

Kommen mit Steh                                     10 Pkt

Box                                                         10 Pkt

Apport über die Hürde                               10 Pkt

Metallapport                                              9,5 Pkt

Geruchsunterscheidung                              8 Pkt

Distanzkontrolle                                        8 Pkt

Umgang Mensch - Hund                             10 Pkt

 

So kann man also noch mit einer total vergurkten Gruppenübung ein "V" bekommen und den 2. Platz, aber nur , wenn man ein "Superbabybärchen" hat.

 

Diesmal war Christiane so lieb und hat die Videos gestückelt, also ein paar Einzelübungen zum Schauen!


02.10.2011   MV Recklinghausen   OB-2   263 Pkt   Note V   Platz 2

Richterin Monique Barten

 

Wir haben´s geschafft - die Quali für Klasse 3 ist im Sack. Rundum wars ein tolles Turnier, nette Leute und gutes Wetter, was will man mehr. Unsere Schwierigkeit bei diesem Turnier waren die Gruppenübungen. Genau hinter den Hunden war ein Tierheim und es war echt laut.......... Pioneer konnte nicht sitzen bleiben, 5 Sek. vorm Abholen hat er sich gelegt. Pech gehabt.

Die Einzelübungen waren richtig gut. Leider haben wir keine detalierte Auswertung bekommen - deshalb keine Auflistung der Punkte.

 

Dafür aber das Video der Prüfung!

 


17.09.2011   HSV Angerland   OB-2   212 Pkt Note G   Platz 5

Richterin Monique Barten

 

Jaaaa - auch hier war wieder vieles richtig klasse, aber leider ist auch wieder was "in die Hose" gegangen.

Gruppenübungen jeweils 10 Pkt

Freifolge 9 Pkt

Sitz und Platz aus der Bewegung war wieder eine 0???!!!!

Kommen mit Steh 5 Pkt ( Pioneer ist nach dem Steh direkt zu mir gekommen )

Box 0 Pkt Pioneer hat´s perfekt gemacht, aber ich habe nicht gesehen, daß er hinten auf dem Boxband lag

Apport über die Hürde 10 Pkt

Metallapport 9 Pkt

Gruchsunterscheidung 8 Pkt

Distanzkontrolle 6,5 Pkt

Umgang Mensch Hund 10 Pkt

 


19.06.2011   HSV Uedem   OB-2   226,5 Pkt   Note SG   Platz 1

Richterin Monique Barten

 

Der 1. Start in Klasse 2 ist gut gelaufen. Vieles haben wir wirklich perfekt hingekriegt:

Die Gruppenübungen waren spitze

2 Min. sitzen und 3 Min. liegen ohne Sichtkontakt jeweils 10 Pkt.

Freifolge 8,5 Pkt

Kommen mit Steh 10 Pkt

Apport über die Hürde 9,5 Pkt

Metallapport 10 Pkt

Geruchsunterscheidung leider nur 6 Pkt Pioneer hat einen Fehlstart hingelegt....

Distanzkontrolle 7,5 Pkt auch hier hat er gefuscht und ist ein kleines Stück hinter mir her gerobbt...???!!!

Bei 2 Übungen haben wir einen Nuller kassiert

Sitz und Platz aus der Bewegung hat Pioneer total vermasselt, er ist beide Male aufgestanden!!??

Und die Box konnte er nicht finden - schade - fand ich aber nicht sooo schlimm.

Pioneer hat mal wieder bewiesen, daß ich bei ihm auf alles vorbereitet sein muß..... auch auf das Unmögliche. Aber sonst wäre es ja auch langweilig!!!!!

 

 

 



09.04.2011   GHSV Weeze   OB-1   298,5 Pkt   Note V   Platz 2

Richterin Judith Montag

 

Ja, es hat funktioniert! Pioneer ist in der Gruppe sitzen geblieben! Ich hoffe, jetzt ist der Knoten geplatzt. Ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung, vor allem, da uns die Richterin als sehr streng und pingelig vorgestellt wurde! Ich fand Sie einfach super nett!!

 

Volle 10 Pkt haben wir für folgende Übungen erhalten:

 

Leinenführigkeit, Platz aus der Bewegung, Sprung über die Hürde, Apport auf ebener Erde und Umgang Mensch - Hund!

 

Jipiehhhhh!!!

 

Janina war zum Daumendrücken und Fotos machen dabei. Wie immer, einfach anklicken!

 


05.09.2010   Niederrheinischer HSV   OB-1   269,5 Pkt   Note V   Platz 2

Richter Andreas Rieschik

 

So, daß war mal echt ein Knaller. Alle Einzelübungen hat Pioneer super sicher und souverän hingelegt! Es gab fast nichts zu meckern. Jetzt dürfen wir in Klasse 2 starten!

Unser Schwachpunt, daß "Sitz" in der Gruppe, hat wieder nicht funktioniert - wir arbeiten dran! Das konnte meine Begeisterung aber absolut nicht trüben.

Der ganze Rest stimmte auch wieder: ein toller Richter, nette Gastgeber, gutes Wetter und lecker Essen.

Ich hoffe, daß es wieder Foto´s gibt - die werden dann natürlich schnellstens nachgereicht.

 

Und da sind sie schon! Danke Sabine für die tollen Bilder!

Wie immer: bitte Bilder anklicken!


05.06.2010   HSV Angerland   OB-1   227 Pkt   Note SG   Platz 6

Richter Dirk van Belder

 

Leider war Pioneer wieder etwas unsicher. So konnte er bei der Gruppenübung nicht sitzenbleiben. Er fand liegen einfach sicherer.  Dann habe ich die Distanzkontrolle vermasselt, ich war mit meinen Komandos zu langsam.

Alles andere hat Pioneer wieder toll gemacht. Wir steigern uns langsam und das freut mich sehr.



25.04.2010   HSV Rheydt   OB-1   222 Pkt   Note G   Platz 1

Richter Dirk van Belder

 

Unser erster Start in Obedience 1 war durchwachsen. Vieles war richtig gut, aber manches auch nicht. Die Fußarbeit war gut. Zurücksenden zum Platz, habe ich total vermasselt, da ich Pioneer zu früh ins Platz gerufen habe. Er hatte die Pfoten auf dem Band. Schade................passiert mit hoffendlich nicht nochmal! Bei einem wirklich guten und schnellen Platz aus der Bewegung fing Pei leider an zu schnüffeln und ist aufgestanden!!!

Dafür waren aber das Kommen, Hürdensprung, Bringen und Kontrolle auf Distanz einfach superschön!


 13.09.2009  Niederrheinischer HSV   OB-Beginner   288,5 Pkt   Note V   Platz 1

  Richter   Ton Hoffmann

Das war wirklich schön! Nette Leute, gutes Essen, superschöne Fotos und eine gelungene Prüfung, was will man mehr?

Nur bei den Gruppenübungen und in der Leinenführigkeit war Pioneer ein bißchen zappelig, der Rest war klasse!


01.08.2009   HSV-Rheydt                    OB-Beginner   196,5 Pkt   Note G   Platz 3

  Richter   Uwe Wehner

 

Hier kann ich auch mal behaupten: Das hat er ja noch nie gemacht!

Pioneer war sehr unruhig und laut, er hat meine Unruhe und Nervosität voll rausgelassen.

In der Leinenführigkeit hat er in die Leine gebissen. Ab der Freifolge wurde es dann deutlich besser.

Bei der Box fand er das Übliche zu langweilig! Er ist zur Box gelaufen, hat sich die Leine geholt und sich neben der Box auf die Leine gelegt.

Sitz aus der Bewegung und Bringen war super.