Seminare


23.02.2013   Rauchmeldetraining für Hunde

 

Ein superentspanntes und stressfreies Seminar! Die Referentin Silvia Weber ist auf jedes Team sehr individuell eingegangen. Pioneer und ich werden auf jeden Fall dranbleiben und weiterüben!


07. + 08.07.2012   Seminar beim Afm Bocholt mit Daniel Schröder

 

Ein tolles Wochenende liegt hinter Janina und Pioneer. Janina und Pioneer haben viel vom Seminar mitgenommen und Pioneer hat von Daniel einen neuen Spitznamen bekommen: " die Dampflok"!  Na ja, wer Pioneer kennt, findet es nicht unbedingt unpassend!!!

Leider hat heute das Wetter so gar nicht mitgespielt, am Samstag gab´s noch Sonnenbrand für Janina und heute Dauerregen. Pioneer war von Anfang bis Ende ( wie immer ) mit feuereifer bei der Sache! Aber jetzt ist er sehr, sehr müde!

 

 


23.05.2011 Obedience Seminar mir Uwe Wehner

 

Samstag und Sonntag waren Pioneer und ich in Ratingen. Samstag hatten wir super Wetter und wir waren nur mit 2 Hunden. Luxus pur!!! Uwe Wehner als Seminarleiter war einfach klasse. Wir konnten viele neue Trainingsideen mitnehmen. Pioneer und ich durften einmal die Klasse 2 laufen und haben eine Menge Tipps bekommen, wie wir es besser machen können.

Auch am Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen. Nur in der Mittagspause hat es geregnet wie aus Eimern. Am 2. Tag waren wir dann mehr Teams, so das wir auch bei den Anderen mal zuschauen konnten. Es war ein rundum schönes und gelungenes Wochenende. Nicht zuletzt natürlich durch die tolle Verpflegung und die supernette Aufnahme beim HSV Angerland.

Vielen Dank, da fahr ich gerne wieder hin.

 


07.03.2011

 

Am Wochenende war bei uns auf dem Platz ein Agility-Seminar mit Tobias Wüst. Janina und Pioneer waren natürlich dabei. Unten könnt ihr zwei kleine Videos davon sehen.



08. + 09.05.2010

Obedience-Wochenendseminar mit John van Hemert beim HSV Angerland

 

Das war ein rundum schönes Wochenende! Wir haben viele nette Leute kennengelernt und alte Bekannte getroffen. Von John haben wir viel gelernt. Er hat eine nette Art mit Hunden und ihren Menschen umzugehen. Beim HSV Angerland haben wir uns sehr wohl gefühlt und danken Allen für die nette Aufnahme. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!


27. + 28.03.2010 Agility Seminar mit Tobias Wüst beim HSSV Wesel

 

Ein richtig tolles Wochenende war das! Janina hat mit Pioneer mitgemacht und ich war ohne Hund dabei. Das war schon sehr schwer, einfach nur zugucken. Am liebsten hätte ich die vielen Ideen und Tipps von Tobias auch ausprobiert. Ist ohne Hund aber leider schwierig.

Pioneer war, wie immer, mit Feuereifer bei der Sache. Er hat voll aufgedreht und Tobias schnell gezeigt, wo seine Schwächen sind. Unser kleiner Holzkopf ließ zu Anfang kaum eine Stange liegen! Im Laufe des Wochenendes wurde es dann aber immer besser. Janina konnte viel an Ihrer Führtechnik verbessern und die Hoffnung auf einen Start rückt ein bißchen näher.