Allerlei


Urlaub Eifel vom 05.09.-12.09.2016

 

Auch hier hatten wir noch richtig tolles Wetter! Wir haben viel gesehen und eine richtig schöne Zeit gehabt.

Unser 1. Urlaub ohne Tazz - wir haben viel an dich gedacht und dich vermisst!


Urlaub in Rheinland-Pfalz vom 27.8.-01.09.2016

 

Ein paar schöne und heiße Tage haben wir erwischt. Fast jeden Tag über 30° und wolkenlos. Wir sind viel gelaufen und haben die Zeit sehr genossen.

 

 

 

27.08.2016

 

So ein schöner Tag auf der Moschellandsburg! Bei über 30° und Sonne satt hatten wir einen genialen Tag mit vielen lieben Border - Verrückten. Trotz der vielen Hunde, läufige Hündinnen und unkastrierte Rüden  eingeschlossen, war es wieder ein sehr entspanntes miteinander! Wir feuen uns wir immer schon auf´s nächste Mal.



20.09.2014


Das diesjährige Burgfest war die ersten Stunden, wie immer, sehr schön gesellig und gemütlich!! Herzlichen Dank Elke!!

Keiner konnte auch nur ahnen, dass es sich zu einer Katastrophe entwickeln würde! Am Nachmittag gab´s starke Regenfälle und Gewitter und das Moschellandstal wurde überschwemmt. Auch Elke und ihre Familie hat´s schlimm getroffen!


22.09.2013

 

Schade - jetzt ist unser Urlaub schon wieder rum. Leider war das Wetter in den letzten 14 Tagen sehr durchwachsen. Deshalb gibt´s nicht so viele Fotos!


08.09.2013

 

So unsere 1. Urlaubswoche ist schon rum.

 

Ein paar Bilder haben wir am Auesee aufgenommen und die anderen haben wir am Radwanderweg von Wesel nach Krudenburg gemacht.

 

Die Sturmbilder sind vom 06.09.2013, da haben wir mit den Hunden einen Spaziergang im Weselerwald gemacht. Von dem Unwetter sind wir überrascht worden...........


24.05.2013

 

An diesem Wochenende war Janina mit Pioneer in der Nähe von Hamburg und hat sich mit drei Freundinnen ein Mädelswochenende gegönnt!!! Wie man sieht hat Pioneer richtig Spaß gehabt!


16.01.2013

 

Die ersten Bilder vom neuen Jahr!

Nachtrag für Mitte Dezember!

 

Da habe ich doch noch ein paar Schneebilder gefunden vom Spaziergang an der Issel und einem Nachmittag auf dem Hundeplatz!


01.12.2012

 

Pioneer und ich haben einen Micadog-Kurs besucht und auf dem Weihnachtsmarkt der Hundeschule haben wir gezeigt, was wir gelernt haben.

Beim Micadog wird sehr langsam gearbeitet und jeder, der Pioneer kennt, weiß wie schwer das für uns war.

 

 

 

18.08.2012

 

Das Burgfest war wieder eine klasse Veranstaltung!!!!

Wir hatten richtig tolles Wetter und das Ambiente auf der Burg ist einfach malerisch. Die Verwandtschaft unserer Hunde war zahlreich erschienen und sogar Steffi ist aus der Schweiz angereist. Pioneer´s Schwesterchen Rose zu treffen war natürlich was ganz besonderes!

Durch anklicken lassen sich die Bilder vergrößern - viel Spaß!

 

 


28.05.2012

 

Fotoshooting auf dem Hundeplatz - Janina hat mal wieder ein paar tolle Foto´s geschossen!


24.03.2012

 

Pioneer und der Ferkelball!!!


15.01.2012

 

Endlich Sonne - da mußten wir mal wieder ein paar Bilder schießen!!!


30.11.2011

 

Spaziergang an der Issel - wieviel Spaß Hunde mit einem Stückchen Ball haben können - erstaunlich!!!!


20.08.2011

 

Christiane und ich haben das schöne Wetter genutzt und waren am See in Büderich. Unsere Hunde hatten mal wieder Wasser und Bälle. Gibt´s was Schöneres???


02.07. - 15.07.2011 Urlaub auf Rügen

 

Es war sooooo schön! Am 02.07. um 7.45 Uhr fuhren wir los, Christiane und Rolf mit Sandy und Anjuli (und mehr als vollem Auto) und Udo und ich mit Tazz und Pioneer und ebenfalls mit vollgepacktem Auto. Die Fahrt war echt gruselig - Stau - Baustelle - Stau - Regen - Baustelle - usw.

endlich gegen 17.30 Uhr  sind wir in Glowe angekommen. Wir hatten 2 Ferienwohnungen auf einer Etage und einen gemeinsamen Balkon.

Auf Rügen haben wir viel unternommen und somit natürlich auch viel gesehen. Wettermäßig hatten wir fast alles dabei. Die Bilder habe ich in drei Kategorien unterteilt.

 

Unsere Unterkunft und Umgebung

Strandbilder

Sehenswürdigkeiten

 

Wie immer könnt Ihr die Bilder durch Anklicken vergrößern.

Hier, am Strand, hatten unsere vier wohl den größten Spaß! Wasser, Ball und Sand, was braucht der Hund mehr????

Rügen ist sehr abwechslungsreich - wir hatten echt keine langeweile. Und - wer weiß -vielleicht fahren wir ja noch mal hin.............


12.06.2011

 

Janina hatte mal wieder Lust Foto´s zu machen. Also haben wir uns mit Christiane verabredet und sind am Pfingstmontag zum Platz gefahren. Viele, viele Bilder hat Janina von unseren vier Grazien geschossen und die Wahl ist mir echt schwer gefallen.

Hier habt ihr eine kleine Auswahl - zum vergrößern der Bilder einfach anklicken - und jetzt viel Spaß!


07.05.2011

 

Heute waren wir mal in Büderich am See, unsere Hunde hatten total viel Spaß und Christiane und ich haben geschwitzt!!!!


22.04.2011

 

Janina hat ein paar tolle Fotos von unseren Beiden in Garten geschossen.


23.12.2010

 

Auf unserem Spaziergang, am Anfang der Woche, haben wir Josie und Angelika getroffen. Josie ist Tazz Freundin und Pioneer´s "Patentante". Bei herrlichem Winterwetter hatten Zwei- und Vierbeiner viel Spaß!

Der Donnerstag ist für Pioneer etwas ganz Besonderes, da treffen wir Inka mit Frauchen Uschi. Da ist Toben angesagt!

Es ist wie immer, wenn Ihr die Bilder anklickt, könnt Ihr die Kommentare sehen.


15.12.2010

 

Wir waren mit Christiane und Sandy an der Issel. Sonne und Schee satt, die Hunde hatten richtig Spaß.

Bitte die Bilder anklicken.

 

 


21.11.2010

 

Wir haben endlich mal Bilder vom Ferkel-Ball treiben gemacht. Pioneer hat großen Spaß daran und macht es - wie alles andere auch - mit vollem Körpereinsatz! Schade, daß die Geschwindigkeit auf den Bildern nicht so zu sehen ist.................

Viel Spaß beim Anschauen. Bilder bitte anklicken!


25.09.2010

 

Am Dienstag, den 14.09. sind Udo und ich mit den Hunden in unseren Kurzurlaub aufgebrochen. Unser Ferienhaus war in Wiesweiler direkt am Wald! Wir hatten schönes Wetter und sind viel gelaufen. Leider für Tazz einmal zu viel - sie war 2 Tage nicht ganz fit.

Am Donnerstag haben wir Elke in Sitters besucht. Schwesterchen Promise war da und wartete auf ihren ersten Wurf. Der kam dann auch pünktlich zum Burgfest am Samstag morgen.

Samstag war dann richtig toll, viele Bekannte haben wir wiedergetroffen und viele neue Leute kennengelernt. Wir haben viel gequatscht und lecker gegessen. Nachmittags haben wir dann noch mit drei Team´s ein bißchen Obedience gemacht. Es war ein richtig schöner Tag.

Am Montag, den 20.09. ging´s schon wieder Richtung Heimat - eigendlich ja auch ganz schön! Udo hat viele Bilder gemacht, eine kleine Auswahl gibt´s unten. Bitte anklicken!


11.09.2010

 

Heute haben wir an einem Mini-Longier-Workshop bei Pia Gröning teilgenommen. Das Ganze fand auf unserem Platz bei herlichem Wetter statt. Pia hat sich für jeden Hund viel Zeit genommen. Pioneer hat schon nach ganz kurzer Zeit verstanden, was ich von ihm wollte. Er hat viel Spaß daran gehabt. Mal schauen, vielleicht bauen wir das ja noch aus.......!


06.07.2010

 

Noch mal ein paar Anregungen für die heißen Tage! Ein Border hat fast an Allem Spaß......!


03.07.2010

 

Es ist einfach zu heiß! Tazz findet Mittags im Wald laufen ganz schön doof, also muß ich mir zur Bespaßung meines Dream-Teams mal was einfallen lassen. Hier sind ein paar Bilder von Futter-Spielchen im Garten.


02.07.2010

 

Heute möchte ich Euch mal Pioneer´s allerbeste Freundin Inka vorstellen. Es ist zu süß, wenn die Beiden zusammen spielen.

Bilder bitte anklicken!


29.05.2010

 

Hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang in der "hohen Mark"! 

Auch die Bilder könnt Ihr durch anklicken vergrößern.


23.05.2010

 

Um die neue Kamera auszuprobieren, haben wir uns Pioneer geschnappt und sind zum Aue-See gefahren. Ich finde, es sind schon ein paar brauchbare Foto´s dabei!

Durch anklicken, könnt Ihr die Bilder vergrößern.


30.4. + 01.05.2010 Fotoseminar in Sitters

 

Feitag Nachmittag starteten wir (Janina, Udo und ich plus Tazz und Pioneer) Richtung Sitters. Im Auto war es entsprechend eng, Gepäck für 3 Personen und 2 Hunde...........

Der Samstag Morgen war komplett verregnet, mal gut, daß wir warm und trocken in Elke´s Küche mit Thoerie verbracht haben. Nachmittags hörte der Regen auf und es ging raus.

Da unsere kleine Kompaktkamera aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierte, hat uns netterweise eine Mit-Teilnehmerin ihre Spiegelreflexkamera geliehen. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!!!!

Janina hat die Kamera nicht mehr aus der Hand gegeben und die Bilder sind wirklich Klasse geworden. Abends haben wir noch gegrillt und natürlich viel zu erzählen gehabt.

Am Sonntag hat Sigrid dann unsere Hunde  fotografiert, auf die Bilder müssen wir aber noch bis ca. Ende Mai warten. Hier der Link zu Sigrid.

 

Und jetzt eine kleine Auswahl von Janina´s Bildern mit geliehener Kamera!


31.01.2010

 

Da wir  sooooo viel Schnee hatten, hier noch mal Bilder aus den letzten Tagen!


03.01.2010     Wieder mal Schnee

 

Da habe ich schell heute morgen noch mal den Fotoapparat gezückt. Leider hat dabei unsere Kamera den Geist aufgegeben...............!